Die meist gestellten Fragen zur Eventlocation Buchmühle (FAQ Eventlocation)

 

1. Welche Events kann ich in der Eventlocation Buchmühle feiern?

Die Eventlocation Buchmühle eignet sich mit ihren individuellen Eventräumen für Veranstaltungen aller Art. Sie möchten Ihren Geburtstag feiern? Sie planen eine besondere Hochzeitsfeier? Oder Sie möchten eine schöne Familienfeier zur Konfirmation, Taufe oder Trauer durchführen? Wir bieten den passenden Rahmen, inklusive historischer sowie stylisch-moderner Eventräume, einem herzlichen und persönlichen Service sowie leckerer und gesunder Kulinarik.

Aber auch für Unternehmen ist unsere Eventlocation bestens geeignet. Sie suchen einen individuellen Raum für Ihr Firmenevent? Sie planen einen Workshop, eine Produktpräsentation oder ein Teammeeting? Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gern.

2. Wie viele Gäste kann ich in die Eventlocation einladen?

Durch unsere individuelle Raumaufteilung haben wir als Eventlocation verschiedenste Möglichkeiten für eine Gästezahl von 10 bis max. 120 Personen. Größere Gruppen können über mehrere Eventräume und Ebenen im ganzen Haus feiern. Am besten schauen Sie sich unsere Eventräume vor Ort an und wir besprechen gemeinsam, wie Ihre individuelle Feier in der Buchmühle aussehen könnte.

3. Kann ich Speisen und Getränke selbst mitbringen?

Wir vermieten unsere Eventräume immer zuzüglich Service-Personal, Kulinarik und Getränken. So haben Sie als Gastgeber Zeit für sich und Ihre Gäste. Unsere Veranstaltungsköche bereiten alles frisch für Ihre Veranstaltung zu und auch die Getränke sind größtenteils aus der eigenen Herstellung. Dadurch vermeiden wir lange Transportwege, Verpackung und Qualitätsverlust.

4. Ist die Eventlocation gut zu erreichen?

Die Eventlocation Buchmühle liegt mitten im Zentrum von Bergisch Gladbach. Die S-Bahn und der Busbahnhof ist fußläufig innerhalb von wenigen Minuten erreichbar. Öffentliche Parkplätze sind im direkten Umfeld der Eventlocation vorhanden. So erreichen Sie unsere Eventräume zum Feiern in Bergisch Gladbach auch aus dem Bergischen oder Kölner Umland sehr gut.

5. Was kostet eine Veranstaltung in der Eventlocation Buchmühle?

Als individuelle Eventlocation haben wir keine Pauschalangebote. Bei uns bekommen Sie immer ein speziell für Sie ausgearbeitetes Angebot, bestehend aus Raummiete, Personal, Kulinarik, Getränken, Deko, Musik etc. Die Details besprechen wir in einem persönlichen Vor-Ort-Termin und kurz darauf erhalten Sie ein detailliertes Angebot für Ihre Feier. Als erste Übersicht sowie Preisindikation empfiehlt sich ein Blick in unsere Bankettmappe.

6. Kann ich in der Buchmühle auch draußen feiern?

Sie suchen eine besondere Eventlocation mit Außenbereich oder Terrasse? Unser Eventraum „Küchengarten-Gartensalon“ ist durch eine Glastür-Faltanlage direkt verbunden mit einer idyllischen Sommerterrasse. Bei schönem Wetter können wir die gesamte Fensterfront öffnen und so eine Kombination aus Indoor- und Outdoor-Event durchführen. Mit unserem Ofyr-Buchenholzgrill lassen sich hier außerdem großartige Barbecues veranstalten.

7. Kann ich auch eine Party bis spät in die Nacht feiern?

Egal ob Sie Ihre eigene Playlist über unsere Sound-Anlage abspielen oder einen DJ beauftragen – in der Event- und Partylocation Buchmühle ist durchfeiern garantiert möglich. Sperrstunde ist bei uns erst um 5 Uhr früh – und das mitten in der Stadt. Einen DJ können wir gerne bei Bedarf vermitteln, da haben wir mittlerweile ein sehr gutes Netzwerk.

8. Was passiert, wenn wir länger feiern wollen als geplant?

Bei uns buchen Sie den Eventraum für Ihre besondere Feier immer inklusive Veranstaltungsleitung und Service für einen festgelegten Zeitraum. Dafür definieren wir im Angebot das geplante Ende des Events, auf Wunsch auch mit Verlängerungs-Option, denn dies sollte aufgrund der Personalplanung vor der Veranstaltung berücksichtigt werden.

9. Muss ich den Eventraum am Ende selbst reinigen?

Nach Ihrer Feier nehmen Sie lediglich all ihre selbst mitgebrachten Dinge (Geschenke, Deko etc.) mit. Unser Personal räumt alles auf, und im Anschluss erfolgt die Endreinigung, die im Angebot enthalten ist. So können Sie nach Ihrem Event entspannt ausschlafen und müssen sich um nichts mehr kümmern.