Merry Christmas!

 

Einen funkelnden Weihnachtskranz sticken!

 

Sonntag, den 24. November 2019,

10:00 – 16:00 Uhr

Kleiner Salon »Buchmühle«

 

 

Lerne die wichtigsten Stickstiche und alle wissenswerten Tipps & Kniffe rund ums Sticken

Wie wäre es mit glitzernder Weihnachtsdeko? Aus zwei Stickringen zaubern wir einen bestickten Türkranz! Du stickst ein wunderschönes Weihnachts-Winter-Motiv mit Protea-Blüten im Farbverlauf, Blättern und Beerenzweigen. Perlen, Swarovski-Kristalle, Glitzergarn und Pailletten geben dem Türkranz ein funkelndes Winter-Feeling. Außerdem stickst du mit handgefärbtem Seidengarn (ein ganz anderes Stick-Gefühl als Baumwoll-Stickgarn), Perlgarn und vielem mehr! Am Ende hältst du einen fertigen Weihnachtskranz in den Händen, den du als Türkranz oder als Deko für deine Wohnung einsetzen kannst.

Einfach einsteigen – Vorkenntnisse sind nicht nötig

Der Kurs ist sowohl für Anfänger als auch für Stickerfahrene geeignet, die ihre Grundkenntnisse noch einmal auffrischen möchten. Der Kurs ist für alle, die etwas Schönes, Neues lernen möchten. Der Kurs ist für alle, die gerne das Rüstzeug hätten, zukünftig etwas Hübsches für ihr Zuhause oder ein individuelles, persönliches Geschenk selbst machen zu können. Der Kurs ist für alle, die sich einen Tag nur für sich selbst gönnen möchten und alle, die sich ein Hobby wünschen, das sie entspannt. Der Kurs ist so konzipiert, dass jeder mitkommt, auch ohne Vorkenntnisse oder jahrelange Stickerfahrung.

Das Schöne ist: Du machst etwas für dich selbst! In entspannter Runde lernst du in einer kleinen Gruppe an einem Tag verschiedene Stickstiche und den Umgang mit unterschiedlichen Stickmaterialien. Schnell wirst du sehen, wie sich alles zusammenfügt und etwas Schönes – dein ganz eigener Weihnachtskranz – entsteht.

 

Weihnachtskranz „Protea Christmas“ – im Kurs machen wir Folgendes:

 

  • Als erstes erhältst du dein Stick-Set für den Weihnachtskranz, was den Stoff, auf dem das (auswaschbare) Muster bereits aufgezeichnet ist, sowie hochwertige Stickgarne, Perlen, zwei Nadeln und zwei Stickringe aus Holz enthält.
  • Ich führe dich kurz in das Einmaleins des Stickens (Stoffauswahl, Garnauswahl, Hilfsmittel) ein.
  • Ich zeige dir, wie du zwei Stickringe zu einem doppelten Stickring-Kranz zusammensetzt.
  • Ich erkläre dir, wie du am besten mit Stickgarn umgehst und wie du beim Sticken mit einem Faden anfängst und aufhörst.
  • Du lernst verschiedene Stickstiche kennen, die rund um den Weihnachtskranz zum Einsatz kommen.
  • Wir sticken in diesem Kurs mit hochwertigem Seidengarn, Perlgarn, Baumwoll-Stickgarn und Glitzergarn. Alle Garne haben ihre Eigenheiten, und ich erkläre und zeige dir, wie du sie am besten handhabst.
  • Ich zeige dir, wie du mit Perlen und Swarovski-Kristallen stickst und Pailletten aufstickst.

Im Kurspreis enthalten sind die Kosten für die Materialien sowie Getränke und Kekse während des Workshops. Von 13 – 14 Uhr ist eine Mittagspause eingeplant. Wir werden maximal 6-8 Teilnehmer sein. Buchen kannst du den Kurs auch direkt hier: https://zurlilapampelmuse.com/de/kurs-weihnachtskranz-sticken/

Kursleiterin: Nadine Villmann.

Fotonachweis & Design-Copyright: Zur Lila Pampelmuse

Reservierung

 

Preis: 89 € incl. MwST

­Reservierung unter

02202-1243 547 oder

hallo@zurlilapampelmuse.com