Stick dich happy!

(für Anfänger)

 

Samstag, den 23. November 2019,

10:00 – 16:00 Uhr

Kleiner Salon »Buchmühle«

 

 

 

Lerne die wichtigsten Stickstiche und alle wissenswerten Tipps & Kniffe rund ums Sticken

Mit der Hand frei zu sticken ermöglicht ganz neue, kreative Möglichkeiten! Und schwer ist es auch überhaupt nicht!

Am 23.11.2019 biete ich einen Anfänger-Stickkurs in Bergisch Gladbach bei Düsseldorf / Köln an

Keine Angst – Sticken ist nicht kompliziert – und du brauchst auch keine Vorkenntnisse. Der Anfänger-Kurs oder auch Auffrische-Kurs ist so konzipiert, dass jeder mitkommt, auch ohne Vorkenntnisse oder jahrelange Stickerfahrung.

Das Schöne ist: Du machst etwas für dich selbst! In entspannter Runde lernst du in einer kleinen Gruppe an einem Tag die wichtigsten Stickstiche.

Hübscher, moderner Blumenkranz mit Blüten und Blättern

Im Kurs machen wir Folgendes:

° Als erstes erhältst du dein Stick-Set für den Blumenkranz, was den Stoff, auf dem das (auswaschbare) Muster bereits aufgezeichnet ist, sowie Stickgarn, eine Nadel und einen Stickring aus Holz enthält.

° Ich führe dich kurz in das Einmaleins des Stickens (Stoffauswahl, Garnauswahl, Hilfsmittel) ein.

° Ich zeige dir, wie du den Stoff richtig in den Stickring einspannst.

° Ich erkläre dir, wie du am besten mit Stickgarn umgehst und wie du beim Sticken mit einem Faden anfängst und aufhörst.

° Du lernst 9 verschiedene Stickstiche kennen, die rund um das Motiv zum Einsatz kommen.

° Weil ein bisschen Glitzer nie schaden kann 😉 zeige ich dir außerdem, wie du mit Glitzergarn bzw. Metallic-Garn umgehst, da dies ein bisschen anders als das Baumwoll-Stickgarn gehandhabt wird.

 

 

Buche jetzt deinen Platz im Kurs!

 Hier kannst du den Kurs direkt buchen:

https://zurlilapampelmuse.com/de/anfaenger-kurs-sticken-2/

 

 

Kursleitung: Nadine Villmann
Foto & Design-Copyright: Nadine Villmann, Zur Lila Pampelmuse

Reservierung

 

Preis: 69 € incl. MwST

­Reservierung unter

02202-1243 547 oder

hallo@zurlilapampelmuse.com