Christian Wendling

Bilderausstellung

 

ab 01. Juli 2019

Gartensalon »Buchmühle«

 

Christian Wendling

(1981 in Bergisch Gladbach geboren)

 

Handwerk, Design und Kunst

 

Ein großes Feld mit klaren Absichten:

 

Handwerkliches Können, die Form folgt der Funktion und Raum für den unendlichen Gestaltungswillen des Moments.

 

Angefangen hat bei mir alles im Alter von 12 Jahren mit Graffiti, legal und illegal.
Mit dem älter werden war mein erster Berufswunsch Comiczeichner.

Es kam dann so:

Grundausbildung an der Richard Riemerschmidt Gestaltungsschule in Köln 
Ausbildung zum Schreinergesellen
Studium an der Akademie für Handwerksdesign in Aachen

 

Die letzte Serie von Bildern, die ich gemacht habe, sind ein Spiel mit dem Thema „Rotation“ (3 Exponate davon habe ich für den Gartensalon in der Buchmühle ausgesucht).
Die Bilder sind in einer Vorrichtung entstanden, in der ein über 2meter langes, mit Lack gefülltes Pendel, über dem Malgrund zum schwingen gebracht wird.
So werden Formen sichtbar, die sonst nicht greifbar sind, aber überall im gesamten Universum zu finden sind.

Bildrechte: Lisa Wendling

Kontakt

 

Christian Wendling

0173 8925586

info@handwerk-und-design.com