Jacoba F. Krzyzanski

Malerin

Austellung: August - Oktober  2018 |

 

Kunst ist schön

Macht aber viel Arbeit           

(K. Valentin)

 

Schon ganz früh verspürte ich den Wunsch zu malen, aber erst in der Zeit als Therapeutin fand ich zu der Malerei Zugang und konnte sie als Ausgleich nutzen.

Mit der Zeit perfektionierte ich, durch Seminare an den Kunsthochschulen Marburg, Trier und der Alanushochschule, meine Kenntnisse und Fertigkeiten.  Inzwischen ist das 25 Jahre her.  Viele Einzel und Gemeinschaftsausstellungen folgten. In meinem Atelier in Siegburg, als auch in der Galerie Sattelgut, Pinn, fanden und finden zahlreiche Ausstellungen statt.

Überwiegend male ich mit Acryl, doch auch Teer, Papier, Zeitungen, Bleche, Tuch und Filtertüten werden zu Collagen angefertigt.

Die Bilder in der Buchmühle sind aus Teer, Filtertüten und Backpapier hergestellt.  Weiterhin habe ich ein im Wald gefundenes verrostetes Blech verarbeitet. Alles wurde auf Leinwand geklebt.

Jacoba F. Krzyzanski

Handy 0160 90621020

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Präsentiert von bauoffice & eventfreunde
Bilder: Lisa Wendling